Tobias „Cätschi“ Brockard

Jede Idee hat ihren Vorgeschmack!

Ich bin Tobias „Cätschi“ Brockard,
36 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder 7, 6 und 4 Jahre alt.
Seit 19 Jahren bin ich leidenschaftlicher Koch und Grill-Fan.
Nach dem Kauf eines überdurchschnittlichen Grills, habe ich mich auf die Suche nach überdurchschnittlichem Fleisch gemacht.

Weil mich mein Wissensdurst und die Neugier- was sicher auch mit meiner Ausbildung als staatlich geprüfter Lebensmittelverarbeitungstechniker zu tun hat- immer weiter getrieben haben, habe ich in den letzten Jahren verschiedene Schulungen, Seminare, Metzger und Züchter besucht und mir so ein sehr gutes Netzwerk aufgebaut und Wissen angeeignet. Das Ganze gipfelte dann mit der Prüfung zum Diplom Fleischsommelier 2019.
Die Tatsache, dass ich passionierter Hobbykoch, bekennender Genussmensch und gelernter Fischwirt bin und 10 Jahre lang auf der Sandkerwa, einem der größten bayrischen Volksfeste gegrillt habe, ist mit Sicherheit auch kein Nachteil. 

So habe ich mit der Zeit mein Hobby zum Beruf gemacht und biete heute neben dem Steaktasting, auch Steakworkshops und Schulungen bzw. Promotionsveranstaltungen für Fachbetriebe an. Mich kann man aber genauso gut für Firmenfeiern, Geburtstage, Weihnachtsfeiern oder Jungesellenabschiede buchen.

Ich freue mich auf Deinen Besuch beim nächsten Tasting und wünsche Dir eine schöne Zeit!

Dein Cätschi

Videos über unsere Arbeit

Interesse geweckt?

Sichere Dir einen der begehrten Plätze bei unserem Steak-Tasting!